Erster Saisonstart beim Swim & Run

Beim Tag der offenen Tür in meinem Heimatverein dem DSV 98 wurden die Vereinsmeisterschaften im Swim & Run integriert. 400 Meter Schwimmen und 4,7 Kilometer Laufen standen auf dem Programm.
Der perfekte Einstieg in die Saison um nach der langen Trainingszeit mal zu schauen wie es unter Wettkampfbedingungen läuft.

Das Wetter ließ etwas zu wünschen übrig, aber trotzdem kamen etliche Zuschauer ans Becken und feuerten uns an.
Nach 4:58 Minuten konnte ich knapp unter 5 Minuten als erster aus dem Wasser steigen.
Schnell in die Laufschuhe und auf die Laufstrecke, die einmal um die Regattabahn führte, wodurch man seine Konkurrenten aber auch gut im Blick hatte.
Der erste Kilometer war etwas zäh, aber ab dann ging es deutlich aufwärts.
Auf der Hälfte der Strecke konnte man den Abstand dann gut einschätzen und der zeigte mir, dass Florian Kaiser gar nicht so weit entfernt war.
Nach 16:31 Minuten und einer Gesamtzeit von 22:03 Minuten konnte ich mir den Vereinsmeistertitel vor Florian Kaiser (23:09) und Sven Elvert (28:17) sichern.

Gerade die Laufform hat mich sehr gefreut und so fieber ich jetzt dem ersten Triathlon in Gladbeck am 12.05. und natürlich dem ersten richtigen Saisonhighlight THE CHAMPIONSHIP Samorin am 02.06 entgegen.