Deutscher Vizemeister über die Sprintdistanz

Am Sonntag standen die deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz im Rahmen des T³- Triathlon Düsseldorf an.

Nach dem Sieg im letzten Jahr war zu erwarten, da auf Grund der deutschen Meisterschaften das Starterfeld um einiges hochklassiger war, dass es schwer sein wird, den Titel zu verteidigen.

Mit fast der identischen Schwimmzeit von 10:18 min aus dem letzten Jahr stiegen wir aus dem Medienhafen in die Wechselzone. Allerdings dieses mal ohne Vorsprung. Zusammen mit dem späteren Sieger Tim Lange vom Ejot Team Buschhütten und einem weiteren Athleten ging es auf die Radstrecke. Auf dieser passierte nicht viel.  So kamen wir zu dritt nach 30:45 min zum zweiten Wechsel. Hier verlor ich leider den direkten Anschluss und musste mit einer kleinen Lücke von ca. 10 m auf die Laufstrecke.
Diese Lücke stellte sich als zu groß heraus. Nach 17:42 min über die 5 km Laufstrecke und in einer Gesamtzeit von 1:02:56 lief ich als zweiter in der AK 25 und als 4. Gesamt, mit 48 Sekunden Rückstand auf den Sieger, über die Ziellinie.
Eine Verbesserung der Zeit zum letzten Jahr um eine Minute bei identischen Strecken und Bedingungen.

Ergebnisse: http://t3-duesseldorf.r.mikatiming.de/2016/?pid=list

MIC_4705MIC_4731MIC_4739

MIC_4754MIC_4769