5. Platz in der NRW-Liga Gütersloh

Am Sonntag stand das zweite Rennen in der NRW-Liga, beim Dalkeman in Gütersloh an.
750 M Schwimmen, 20 Km Radfahren und 5 Km Laufen galt es zu absolvieren.

Ich erwischte eine gute Bahn mit allen schnellen Schwimmern der Liga. Dementsprechend wurde auch etwas gebummelt, da keiner so richtig die Initiative ergreifen wollte, um das Tempo zu erhöhen. So kamen wir mit ca 12 Leuten gleichzeitig aus dem Wasser. Nun galt es schnell zu wechseln, damit man sich problemlos in die erste Radgruppe eingliedern konnte.
Auf dem Rad dauerte es etwas, bis wir uns gefunden hatten. Einmal versuchte ich der Gruppe wegzufahren, allerdings war dieses auf dem sehr flachen Kurs mit Windschattenfreigabe nicht möglich.
Somit versuchte ich mich möglichst vorne aufzuhalten, um Stürzen aus dem Weg zu gehen. Vor dem zweiten Wechsel versuchte ich mich vorne zu platzieren, damit ich den Anschluss zu den starken Läufern beibehielt. Dieses klappte sehr gut, allerdings lief der Wechsel nicht optimal und so musste ich trotzdem eine Lücke nach vorne schließen, außer auf den späteren Sieger Jonas Hoffmann, der sein eigenes Rennen vorne absolvierte.
Bis Kilometer drei konnte ich mich so auf Platz zwei halten, ehe die Kräfte nachließen.  Die letzten zwei Kilometer waren dann sehr hart, aber ich konnte immerhin noch Platz fünf in Ziel retten.
Da ich vor dem Wettkampf noch voll trainiert habe, da das Hauptaugenmerk in der 1. Saisonhälfte auf der Challenge Samorin bzw. THE CHAMPIOSHIP liegt, bin ich mit dem Rennen und dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Mit dem Team TriTeamMaxmo (Sven Imhoff, Martin Pesjar und Jaro Pesjar) konnten wir den 8. Platz belegen und liegen somit nun auf dem 5. Tabellenplatz.

Ergebnis Dalkeman NRW-Liga