4. Platz beim Teamsprint in Buschhütten

Mit einem guten 4. Platz sind wir mit dem TriTeamMaxmo in Buschhütten in die NRW-Liga-Saison gestartet.

Das Format war dieses mal 4x200m Schwimmen als Staffel, dann zusammen als Team 26 Kilometer Zeitfahren, wobei die Teams untereinander keinen Windschatten fahren durften und ein anschließender 5.4 Kilometerlauf. Ins Ziel mussten 3 Athleten eines Ziels gleichzeitig kommen.
Das Schwimmen ging ziemlich gut von der Hand und mit einer Zeit von 2:19 Min war ich auch ziemlich zufrieden. Dann hieß es lange 5 Minuten warten, bis die beiden letzten Athleten Martin Pesjar und Petr Soukup aus dem Wasser kamen.
In der Spitzengruppe auf Platz 3 liegend wechselten wir aufs Rad. Gerade in der Anfangsphase waren es sehr hektisch, bis die Teams sich gefunden hatten. Dadurch verloren wir nach 2 Kilometern Martin, da sich ein Team zwischen ihn und uns setzte und er dementsprechend abstand halten musste. So fuhren wir die folgenden 24 Kilometer zu dritt zu Ende.
Als drittes Team ging es auch auf die Laufstrecke. Hier merkten wir sofort, dass es ein ganz enges Rennen werden würde. Nur das Team vom KTT01 mussten wir ziehen lassen und konnten in einem Endspurt, in dem unser Kapitän Sven Imhoff über sich hinausgewachsen war, den 4. Platz mit einer Sekunde Vorsprung retten.
Die ersten fünf Teams lagen alle innerhalb von 28!!! Sekunden.
Das war heute ein cooles, schnelles und hartes Rennen.
In 2 Wochen geht es dann schon in Gütersloh beim Sprint in der Liga weiter.

Danach kam dann noch das Champions-Race mit Andres Böcherer, Florian Angert, Patrick Lange und vielen mehr.
Einfach genial diese Topathleten mal live zu Gesicht zu bekommen.

Ergebnisse