5. Platz in der Einzelwertung und Platz 2 mit dem Team beim letzten Ligarennen in Verl

Es stand das 5. und somit letzte Ligarennen der Saison in Verl an.
750m schwimmen, 20 KiIlometer auf dem Rad mit Windschattenfreigabe und anschließend 5 Kilometer Laufen.

Gestartet wurde um 10:00 Uhr im Verler See. Nachdem der Start etwas hektisch war, weil sich alle knapp 60 Athleten auf einem Stück von knapp 20 Metern aufstellen mussten, konnte ich mir schnell einen Platz in der Spitzengruppe sichern. Entspannt als Dritter aus dem Wasser und schnell wechseln hieß die Devise.
Zunächst hatten wir eine 5-Köpfige Spitzengruppe, die aber leider nicht funktionierte und so dauerte es nicht lange und die Spitzengruppe bestand aus knapp 30 Athleten, worunter dann zum Glück auch Petr und Jaro waren. Drei mal versuchte ich mit Petr und anderen Athleten aus der Spitzengruppe auszureißen, allerdings war diese zu stark. Somit war klar, dass die Entscheidung auf der Laufstrecke fallen würde.
Gut vorne platziert konnte ich mit einem schnellen Wechsel als Dritter auf die Laufstrecke. Die ersten 2 Kilometer liefen auch noch gut, ehe meine Beine, aber auch mein Kopf einfache müde waren. Zum einen war es vielleicht ein Ausreißversuch zu viel auf dem Rad, zum anderen merkte ich auch einfach die zahlreichen Wettkämpfe der vergangenen Wochen.
Ich biss noch einmal auf die Zähne, mit dem Gedanken daran, dass heute auch das Teamergebnis zählte, und konnte einen 5. Platz ins Ziel retten.
Wo hingegen Petr Soukup heute ein weiteres Mal auf der Laufstrecke nicht zu bremsen war und den 2. Sieg in der NRW-Liga einfahren konnte.
Dieses bedeutete, dass wir in der Tageswertung mit Jaro und Martin Pesjar den 2. Platz belegten.
Dieses ist auch unserer

Platz in der Abschusstabelle der NRW-LIga womit wir mehr als zufrieden sind.

Ergebnisse