3. Platz bei den NRW-Meisterschaften über die Mitteldistanz

Heute stand einer der letzten großen Test bei den NRW-Meisterschaften über die Mitteldistanz (2/72/20,5) beim Triathlon in Hückeswagen an.

Um 09:45 fiel der Startschuss für das zweite Startfeld, exakt 15 Minuten hinter dem Startfeld der NRW-Liga. Dementsprechend ohne Führungsboot ging es auf die 2 Kilometer lange Schwimmstrecke in der Bevertalsperre. So schön die Schwimmstrecke ist, desto schwieriger war sie, als erster von der Sonne geblendet ohne Anhaltspunkt. So konnte ich auch nicht die gewünschte Lücke reißen, da ich immer wieder aufhören musste zu schwimmen, um mir die Hand vor das Gesicht halten musste um mich zu orientieren. So kam ich mit dem späteren Sieger gleichzeitig nach knappen 27 Minuten in die Wechselzone.
Auf dem Rad fühlte sich dann alles sehr schwerfällig an, was in der Nachtbetrachtung aber gar nicht so schlimm war mit der viert schnellsten Radzeit des Tages.
Auf Platz drei liegend ging es dann auf die Laufstrecke, was deutlich angenehmer war. Die knappen 21 Kilometer konnte ich unter einem 4 Minuten Schnitt pro Kilometer laufen, womit ich sehr zufrieden war. Im Gesamtklassement musste ich nur noch den Profi Christian Dels ziehen lassen, der beim Laufen an mir vorbei flog.
Mit Platz 3 in der NRW-Meisterschaft bin ich sehr zufrieden. Mein Hauptziel ist die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii in sechs Wochen und dem ist das Training entsprecht ausgerichtet.
Am 08.09 werde ich jetzt nochmal bei einem lokalen Wettkampf in Wesel Material und Verpflegung testen ehe es dann am 30.09. nach Big Island geht.
Gesamt: 3:50:15
2KM Schwimmen 27:04 | 72KM Rad 2:02:53 | 20,5KM Laufen 1:20:18

Ergebnisse