Sieg beim Triathlon Kamen

Das 2. Liga-Rennen stand über die Kurzdistanz von 1000 Metern Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen beim Kamener Triathlon in Kaiserau an.

Nach dem Schwimmen in 13:25 Minuten ging ich als Führender auf die schnelle aber auch sehr windanfällige Radstrecke die aus 4 Runden bestand.
Da die Radrunde eine Wendepunktstrecke war, konnte ich meine Kontrahenten gut beobachten. Einzig Michiel van Bellen konnte den Abstand verkürzen. Nach 58:30 Minuten konnte ich weiterhin als Führender in die abschließenden 10 Kilometer gehen, allerdings konnte Michiel bis zur zweiten Wechselzone den Kontakt zu mir herstellen.

Beim Laufen konnte ich mich aber schon auf den ersten Metern deutlich absetzten und von Runde zu Runde den Vorsprung ausbauen, sodass ich am Ende mit knapp 3 Minuten Vorsprung den Gesamtsieg einfahren konnte.
Mit dem Team konnten wir uns wieder zwischen die beiden Düsseldorfer Mannschaften auf Platz 2 platzieren.