Sieg beim Liga-rennen in Altena

3. Sieg im 3. Rennen in 3 Wochen!
Am Morgen ging es in das im Sauerland gelegene Altena. 1000m Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren mit knapp 1000 Höhenmetern und anschließend noch einmal 10 Kilometer Laufen mit 200 Höhenmetern.

Um 11 Uhr ging es bei schon ordentlichen Temperaturen los.
Nach 13:21 Minuten konnte ich mit knapp 2 Minuten Vorsprung auf die Radstrecke. Hier hieß es einen Rundkurs von 6,5 Kilometern 6 mal zu fahren. Dabei ging es 3,25 Kilometer Bergauf und dann diese wieder hinab.
Bis zu 5. Runde konnte ich das Feld anführen ehe Michiel van Bellen in der an einem Anstieg an mir vorbeizog.
Ich hatte mir die Radstrecke gut zurecht gelegt und so konnte ich in den verbleibenden 1,5 Runden die Lücke vor dem 2. Wechsel wieder schließen.
Nach einem schnellen Wechsel konnte ich direkt die Führung übernehmen und nach dem 1. Wendepunkt bei Kilometer 1,25 konnte ich schon einen ordentlichen Vorsprung raus laufen. Ab diesem Moment konnte ich das Tempo raus nehmen und kontrolliert den Sieg nach Hause Laufen.
Nach 2:15:18 Stunden konnte ich mit knapp 6 Minuten das Liga-Rennen gewinnen und war auch Tages schnellster aller Rennen an diesem Tage.