Sieg beim 31. Pflüger Triathlon mit dem TriTeamMaxmo in der NRW-Liga

Eine Woche nach der Challenge Samorin The Chamionship ging es beim 31. Pflüger Triathlon über die Kurzdistanz in der NRW-Liga weiter.

Noch etwas müde von dem Rennen letzte Woche hatte ich mit meinem Trainer am Freitag und Samstag das Training deutlich zurückgefahren, da mir die Einheiten in der Woche doch noch sehr zusetzten nach dem Erfolg in Samorin.
Also ging es um 14:40 Uhr mit wenig Erwartungen und eigentlich keinem Druck ins Rennen.
Auf einer schnellen Bahn konnte ich nach 12:45 Minuten für die 1000 Meter als Zweiter aus dem Wasser steigen. In der langen Wechselzone von 600 Metern setzte ich mich dann direkt an die Spitze und fuhr erst einmal los. Das funktionierte so gut, dass ich nach zwei Kilometern alleine an der Spitze des NRW-Liga-Feldes fuhr. Nach knapp 15 Kilometern schloss Jan Seewald vom TRC Essen auf mich auf. Die restlichen 20 Kilometer absolvierten wir gemeinsam. Nach 49 Minuten und einem 44er Schnitt kam ich dann auch als Erster in die Wechselzone zum Laufen.
Es galt zwei Runden a fünf Kilometer zu absolvieren. Die erste Runde lief wie am schnürchen, dann allerdings machten die Beine sich doch bemerkbar. Bei Kilometer sieben rauschte mein Teamkollege Petr Soukup an mir vorbei. Im Schlepptau Paul Senger vom DLC Aachen II. Diesen beiden konnte ich an diesem Tag leider nicht mehr folgen. Den 3. Platz konnte ich aber sicher ins Ziel bringen.
Mit dieser Leistung hatte ich nachd em harten Rennen vor 7 Tagen wirklich nicht gerechnet.
Dazu kam dann das Sahnehäubchen, das wir mit Sven Imhoff, Torsten Jungblut und dem Gesamtsieger Petr Soukup den Tagessieg in der NRW-Liga geholt hatten.

Presse in der RP-Online

Ergebnisse 31. Pflüger Triathlon