3. Platz deutsche Duathlonmeisterschaft – Deutscher Meister mit dem Team

Am Wochenende standen die deutschen Meisterschaften im Duathlon über die Kurzdistanz (10Km|42Km|5Km) an.

Vom Start an weg merkte ich, dass heute nicht der Beste Tag war. Das Laufen fühlte sich direkt schwerer an als erwartet. Leider kamen auch die Magenbeschwerden vom Tag zuvor zum Vorschein und so musste ich beim 1. Lauf über die 10 Kilometer ab Kilometer 8 das Tempo deutlich drosseln, kurzzeitig sogar gehen. Das war der Moment an, dem ich dachte, heute ist nicht dein Tag, schone dich lieber.
Aber in der Wechselzone angekommen dachte ich, erst mal aufs Rad und schauen, wie es geht. Die ersten 3 Runden von 5 fuhr ich so ziemlich verhalten, bis ich keine Schmerzen mehr hatte. In den letzten 2 Runden versuchte ich dann noch mal anzugreifen. Die Spitze war leider schon zu weit enteilt, aber immerhin sprang noch die 9. beste Radzeit des Tages raus.
Den anschließenden 5 Kilometerlauf habe ich dann noch einigermaßen ordentlich ins Ziel gebracht.
Umso erstaunter war ich, als ich in die Ergebnisliste schaute und trotz des nicht perfekten Tages noch der dritte Platz in der Altersklasse rausgesprungen war. Mit unserem Team des TriTeamMaxmo sind wir sogar deutscher Meister geworden.
Somit war der Tag doch noch einigermaßen zufriedenstellend.

Bedanken möchte ich mich natürlich bei allen die mich an der Strecke und bei Facebook unterstützt haben und natürlich meinen Partnern, ohne die ich dieses alles gar nicht schaffen würde.

Ergebnisse