3. Platz beim Nibelungen Triathlon Xanten

Gelungene Generalprobe für die Challenge Almere Amsterdam (Half)

Angefangen mit dem Schwimmen, bei dem ich leider dem Führungs-Standup-Paddler folgte der einen kleinen Umweg wählte blieb ich 1:20 Minuten hinter meiner Schwimmzeit vom letzten Jahr.
Trotzdem ging es mit einem Vorsprung von ca. 2 Minuten auf die 42 Kilometer lange Radstrecke. Bei sehr windigen und teils regnerischen Wetter ging es nach 1:03:49 Stunde auf die Laufstrecke.
Immer noch führend, aber Platz zwei und drei schon im Nacken spürend.
So überholte mich bei Kilometer 6 der spätere Sieger und bei Kilometer 7 der spätere zweitplatzierte.  Glückwunsch an den verdienten Sieger und zweitplatzierten.
Dadurch konnte ich wie geplant ab Kilometer 7 etwas Tempo raus nehmen, da in 6 Tagen schon die Challenge Almere Amsterdam ansteht. Das letzte große Highlight der Saison 2016.

1500m Schwimmen: 00:20:11 Minuten
42km Radfahren:        01:06:53 Stunden (Inkl. Wechsel 1+2)
9.7km Laufen:               00:36:58 Minuten
Gesamtzeit:                    02:04:03 Stunden